Spieltag 68 / 82 - Starkes Hockey Spiel in New York, leider keine Punkte

Letzte 10 Spiele 6-3-1(L2)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
68 Spiele. 34 W, 23 L, 11 L nach OT - 78 Pts.
Platz 15 / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-4 in New York
  • Starkes Spiel von beiden Teams
  • Am Samstag Chance auf Revanche

Am Ende waren die Rangers einen kleinen Tick glücklicher als Pittsburgh; und bei den Rangers muss man erst mal eine solche Leistung zeigen. Mit Panarin, Kane, Tarasenko, Zibanejad, Fox, Lafrenière und Kakko ist dieses Team ein ernster Kandidat für den Gewinn des Stanley Cups.

Umso erfreulicher ist es, dass die Penguins in den letzten beiden Spielen zeigen konnten, dass sie ebenbürtig sind. Damit mache ich die Pens nicht gleich zum Mitfavoriten, aber Stand jetzt ist, dass ein Aufeinandertreffen beider Teams in den Playoffs wahrscheinlich keine klare Angelegenheit werden würde.

Tatsächlich wäre eine solche Serie richtig spannend und ich hoffe, dass es dazu kommt. Allerdings ist eine Teilnahme an den Playoffs alles andere als sicher. Die Florida Panthers punkten ebenso konstant wie die New York Islanders und es ist auch nicht zu erwarten, dass beide noch einmal die große Krise bekommen. Dafür sind beide Kader zu stark.

Buffalo, Ottawa und Detroit haben ein wenig Federn gelassen und mit einer Serie ist wieder alles drin, aber rein vom Kader her vermute ich, dass die beiden Wildcard-Plätze zwischen den Islanders, den Panthers und den Penguins aufgeteilt werden.

Für Pittsburgh wäre es daher nicht schlecht, wenn ihnen am Samstagabend die Revanche in New York gelingt. Das Restprogramm dürfte nämlich alles andere als einfach werden.

GAME RECAP: Penguins at Rangers (03.16.23) | Crosby Secures 18th-Straight Point-Per-Game Season


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)