Spieltag 26 / 82 - Columbus wie so oft: nichts zu melden in Pittsburgh

Letzte 10 Spiele 8-1-1 (W3)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
26 Spiele. 14 W, 8 L, 4 L nach OT - 32 Pts.
Platz 10 / 32 in der gesamten Liga.


  • 4-1 gegen die Blue Jackets
  • Crosby mit 2 Toren
  • Letang steht nach Schlaganfall für Comeback

Die NHL verwundert mich jedes Jahr aufs Neue. Und dieses Mal sind es die Pittsburgh Penguins. Erst starten Sie mit einer Siegesserie bockstark in die Saison, nur um dann 7 Spiele in Folge zu verlieren. Und seitdem haben sie es geschafft, das Feld wieder von hinten aufzurollen. Zu Buche steht ein Rekord von 10-2-2 und mit 8-1-1 (17 aus 20 Punkten) aus den letzten 10 Spielen sind sie aktuell nach Toronto sogar das stärkste Team der NHL.

Dazu kommt, dass Crosby wieder obenauf ist, 35 Punkte nach 26 Spielen ist immer noch Elite und das für einen inzwischen 35-jährigen. Einzig McDavid überstrahlt sie nach Punkten alle, aber McDavid übernimmt auch nach wie vor keinerlei Defensivaufgaben.

Ich kann die aktuelle Saison nur so erklären, dass der 7-Games-Losing-Streak einfach nicht zu erklären ist. Genauso wie mein mangelndes Verständnis darüber, wie ein Spieler mit einem Schlaganfall nach nicht einmal 2 Wochen wieder auf dem Eis stehen kann. Was mich aber extrem freut!

GAME RECAP: Penguins vs. Blue Jackets (12.06.22) | A Little Bit of Everything


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)