Spieltag 69 / 82 - Keine Revanche in New York

Letzte 10 Spiele 5-4-1(L3)
Platz 5 / 8 in der Metro Division.
69 Spiele. 34 W, 25 L, 10 L nach OT - 78 Pts.
Platz 16 / 32 in der gesamten Liga.


  • 0-6 in New York
  • Gutes 1. Drittel
  • Katastrophe im Tor

Im ersten Drittel dachte ich noch, dass es ein enges Spiel mit zwei starken Teams werden würde. Allerdings stand es dann trotzdem schnell 2-0 für die Rangers. Jarry hatte einen rabenschwarzen Abend erwischt und DeSmith macht es dann nicht besser. Am Ende stand ein 0-6 auf dem Zettel, mit der Erkenntnis, dass das Team gut genug ist, aber auch irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wie Jarry schnell wieder in Form kommen soll und die guten Tage von DeSmith sind auch eher selten. Mit dem Tandem zwischen den Pfosten braucht mindestens einer die Form seines Lebens und der andere kommt besser nie zum Einsatz.

Die andere Realität ist auch die, dass die Panthers und auch die Islanders im Jahr 2023 einfach den besseren Lauf haben. Nur ein Punkt fehlt Florida noch auf Pittsburgh und stand jetzt holen sie den noch ein. Die Islanders haben 2 Punkte mehr, aber auch 2 Spiele mehr. Wenn ich annehme, dass Florida und Pittsburgh beide Spiele gewinnen, fallen die Islanders aus den Playoff-Rängen.

Fakt ist auch, dass sowohl New York als auch Florida, hauptsächlich die Goalies mitgerechnet, die insgesamt etwas besseren Kader haben. Pittsburgh muss jetzt gegen Ottawa punkten, in Colorado und Dallas am besten auch mindestens 2 Punkte sammeln. Aber das wird schwer und ich fürchte, dass die Pens nach den drei Spielen auf den 3. Platz fallen. Das Restprogramm könnte danach riechen, dass die Penguins tatsächlich die Playoffs verpassen könnten. Ich finde nämlich, dass Pittsburgh das schwerste Programm der drei absolvieren muss. Und genau deswegen wäre alles anderen als ein Sieg heute gegen Ottawa eine Katastrophe.

Pittsburgh: Ottawa, @Colorado, @Dallas, Washington, @Detroit, Nashville, Boston, Philadelphia, @New Jersey, Minnesota, @Detroit, @Chicago, @Columbus
Florida: @Detroit, @Philadelphia, Toronto, New York Rangers, @Ottawa, @Toronto, @Montreal, @Columbus, Buffalo, Ottawa, @Washington, Toronto, Carolina
New York Islanders: Toronto, @Columbus, Buffalo, New Jersey, @Washington, @Tampa Bay, @Carolina, Tampa Bay, Philadelphia, @Washington, Montreal

GAME RECAP: Penguins at Rangers (03.18.23) | Third Match-up in Seven Days


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)