Richtig starker Trade der Penguins. Ich unterstreiche die Analyse unten. Damit dürften die Penguins die Möglichkeit haben, Rust neben Crosby und Guentzel in der 1. Reihe zu platzieren. Fatale Aussichten für jeden Gegner. Rakell dürfte dann in der 2. Reihe mit Malkin Heinen / Zucker auflaufen und bei der 3. Reihe gibt es auch wenig zu lachen mit Kapanen, Carter und Rodriguez.

Ich hätte mit so einem guten Trade nicht gerechnet, ich dachte, dass die Pens mit dem SC nicht die Möglichkeit dazu haben.
Schon krass wie die 3 Metro Teams aufgerüstet haben, wobei den Pens hier wohl den besten Move gemacht haben.

Rakell von Ducks zu Penguins

Rickard Rakell wurde am Montag im Austausch für Stürmer Zach Aston-Reese, Dominik Simon und einen Pick der zweiten Runde im NHL Draft 2022 von den Anaheim Ducks an die Pittsburgh Penguins abgegeben. Anaheim erhielt außerdem Torwart Calle Clang, der gedraftet wurde, aber keinen Vertrag hat.

Rakell wurde in der ersten Runde (Nr. 30) des NHL Draft 2011 von Anaheim gedraftet und erzielte 339 Punkte (154 Tore, 185 Assists) in 550 Spielen der regulären Saison, sowie 19 Punkte (11 Tore, 8 Assists) in 46 Spielen in den Stanley Cup Playoffs.

Sofort-Analyse: Mit Rakell verstärken die Penguins ihr ohnehin schon beachtliches Kontingent an erfahrenen Stürmern wie Sidney Crosby, Evgeni Malkin und Jeff Carter. Rakell ist im besten Alter für einen Stürmer und fügt der Offensive der Penguins ein weiteres durchschlagkräftiges Werkzeug hinzu.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)