Spieltag 63 / 82 - WOW! Was für ein Comeback, aus 0-4 mach 5-4. Und ein kleiner SKY RANT!

Letzte 10 Spiele 5-5-0 (W1)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
63 Spiele. 32 W,22 L, 9 L nach OT - 73 Pts.
Platz 16 / 32 in der gesamten Liga.


  • 5-4 nach 0-4 gegen Columbus
  • Crosby 3 Punkte und das entscheidende OT-Goal.
  • Und ich habe nach dem 0-4 ausgeschaltet!

Naja, wenn ich es mir erlauben kann, schaue ich mir manchmal 1 oder 2 Drittel, nur bei sehr geilen Spielen dann auch das 3. Drittel. In meinem Alter braucht man schließlich mehr als 3 Stunden Schlaf. Gestern schaltete ich nach dem 0-4, konnte ja keiner damit rechnen, dass dieses Spiel einen solchen unfassbaren Spielverlauf annimmt. Wobei ich auch sagen muss, dass die Penguins trotz des 0-4 Rückstands nicht schlecht spielten. Die Tore von Columbus waren einfach genial heraus gespielt, ein Tor schöner als das andere. Am Ende gewannen die Penguins verdient das Spiel und nach einem solchen Rückstand muss ein Team erst einmal die Moral haben, zurückzukommen. Chapeau Pittsburgh.

Und dann komme ich noch zu Sky. Es ist eine Schande, dass dieser Saftladen NHL-Spiele überträgt. Es ist zum Kotzen, dass ich ein viel teureres Sky-Abo brauche als mich das gesamte NHL.tv-Abo kostet. Aber Exklusiv-Deals sind einfach nur Müll.

Als Gegenleistung bekomme ich bei Sky eine

  • scheiß Bildqualität
  • und nicht zu ertragende Reporter

Abgesehen davon, dass ich bei Sky manchmal den Puck suchen muss und Sky komplett die Fans ausblendet (und da schon das Spielgefühl killt), sind die Kommentatoren der Schiss auf dem vergammelten Schokokuchen. Ohne Witz, diese billigen Experten und DEL-Kasper, die fast jeden zweiten Namen falsch aussprechen und dazu ihr ekelhaftes Fußballjargon nutzen, regen mich derart auf! Zusätzlich zelebrieren diese Leute ihre Ahnungslosigkeit so, dass einem dabei schlecht wird. Vergangene Woche schaute ich Edmonton und Columbus auf Sky, und die Hornochsen hatten nichts Besseres zu tun, als nahezu das komplette Spiel über zu kommentieren, dass wie schlecht Columbus doch ist. Und dass es nicht sein kann, dass Edmonton solche Probleme gegen dieses Team hätte. Dieses respektlose Gewäsch tut wahrlich, weh. So arrogant kann ich vielleicht Bayern gegen Wehen Wiesbaden kommentieren. Aber in der NHL ist die Leistungsdichte extrem hoch. Es gibt in dieser Liga KEIN einziges schlechtes Team. Und nebenbei falsche Analysen, falsch ausgesprochene Namen, das ist nicht zu ertragen.

Ich dachte da gestern nach auch wieder öfter daran, also ich die vier schönen Columbus-Tore bewunderte (besonders das 3 und 4 zu 0). Columbus hat mit Gaudreau und Laine geniale Spieler, dazu super Talente wie Johnson oder Foudy oder Bemstrom. Aber vielleicht erwarte ich zu viel von den Leuten. Auf dem TV kann ich die Amateure wenigstens ausschalten, aber auch Sky Go gibt es die Option nicht.

GAME RECAP: Penguins vs. Blue Jackets (03.07.23) | Zucker Reaches 20-Goal


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)