Spieltag 37 / 82 - Die Spannung steigt!

Letzte 10 Spiele 8-2-0 (W1)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
37 Spiele. 22 Siege. 10 Niederlagen. 5 Niederlagen nach OT.
49 Punkte. 1. Wildcard Play-off-Platz
Platz 9 / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-1 in San Jose
  • 2-6 in LA
  • Bisher starke 6 aus 10 Punkten dieses Roadtrips.
  • Crosby trägt mit toller Aktion zum OT-Sieg gegen die Sharks bei.
  • Abschluss heute in Vegas, bevor es dann wieder ruhiger und den potenziell nächsten Win-Streak gibt.
  • Der starke Rust und Zucker kommen gegen Vegas wieder zurück.


Die Caps schwächeln ein wenig. Mit einem 1 Sieg aus den nächsten beiden Spielen könnten die Penguins endlich auf den verdienten 3. Platz der Division vorrücken, und damit den Hurricanes und den Ranger auf den Pelz. Nach Vegas kommen vermeintlich leichte Gegner wie Ottawa, Winnipeg, Arizona, Seattle und Detroit nach Pittsburgh. Dazwischen ein Spiel in Columbus, die gerade eine miserable Phase haben. Danach kommt LA und Washington nach Pittsburgh, gefolgt von einem Spiel in New Jersey, daheim gegen die Rangers und dann wieder nach Columbus.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Pens aus den nächsten 12 Spielen 20 Punkte sammeln und nach dieser Phase auf Platz 1 oder 2 in der Division stehen. Abhängig davon, was die Hurricanes in der Zeit machen. Ich versuche mich dann an diese Worte zu erinnern laugh



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)