Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ist schon ziemlich tragisch, wegen einem Punkt oder zwei Punkten die Playoffs verpasst zu haben nach so einem harten Kampf um in die Playoffs zu kommen, drum gab es jetzt den grossen Knall, finde ich aber richtig so, denn neue Besen kehren bekanntlich gut smile

Die Realität ist, dass die Penguins in der unteren Tabellenhälfte stehen und mehr Spiele verloren als gewonnen haben. Während die Panthers und die Islanders einen schlechten Start in die Saison hatten, sammelten sie kontinuierlich mehr Punkte als die Penguins in den vergangenen Monaten. Wäre die Saison länger gegangen, wäre der Abstand sehr wahrscheinlich gewachsen.

In Pittsburgh ist man nicht nur der Meinung, dass Crosby, Letang und Malkin in die Playoffs gehören, sondern dass sie daran glauben, dass dieser Core immer noch den Cup gewinnen kann. Angenommen, dieses Team hätte doch die Playoffs erreicht, wie gut stünden die Chancen gegen Boston, Carolina oder die Rangers aus New York? Klar, ich glaube nicht, dass Boston gerne gegen Pittsburgh gespielt hätte, aber in den Duellen war eben zu sehen, dass Boston in den Playoffs nichts anbrennen lassen würde.

Ich bin gespannt, was sie in Pittsburgh machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Crosby und Co. noch einmal die Energie haben für eine starke Saison und einen Cup-Run, dazu sind die anderen inzwischen zu stark. Und es muss das Kunststück gelingen, nochmals ein Team um die drei auszubauen. Ob das in einer Saison gelingt, ist fraglich – und eines Tages nagt dann doch der Zahn der Zeit am Team.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)