Spieltag 31 / 82 - Trotz starkem Spiel Niederlage in Carolina

Letzte 10 Spiele 7-2-1 (L1)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
31 Spiele. 18 W, 9 L, 4 L nach OT - 40 Pts.
Platz 10 / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-3 in Carolina
  • Tolles Spiel von zwei starken Teams
  • Pneguins verspielen 2-1 Führung im letzten Dritte

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

Das Spiel war unglaublich gut, Zuschauen machte mir einen riesengroßen Spaß. Vom Niveau her glich es einer Playoff-Partie. Beide Teams sehr konzentriert, mit äußerst wenigen Fehlern. Sicherer Umgang mit dem Puck, auch im Spiel nach vorn sehr wenige unnötige Verluste. Das war die mit Abstand beste Partie, die ich in dieser Saison bisher sehen durfte und daran hatten beide Mannschaften teil. Beide hatten dabei den Sieg verdient, das sogenannte Puck-Luck war besonders beim Stand von 2-1 für die Penguins auf Seiten der Hurricanes.

Allerdings müssen die Penguins aufpassen, jetzt kommen starke Rangers nach Pittsburgh und danach wieder die Canes. Beide Spiele schätze ich als sehr enge Spiele ein. Da beide Spiele in Pittsburgh stattfinden, sollten die Hausherren am Ende mit 3 Punkten dastehen. Wenn nicht, verlieren Sie wertvollen Boden und in den nächsten Wochen stehen noch schwere Spiele an.

GAME RECAP: Penguins at. Hurricanes (12.18.22) | Penguins fall to Hurricanes for second time.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)