Spieltag 33 / 82 - 3 wichtige Punkte gegen die Rangers und die Hurricanes

Letzte 10 Spiele 8-1-1 (OT1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
33 Spiele. 19 W, 9 L, 5 L nach OT - 43 Pts.
Platz 7 / 32 in der gesamten Liga.


  • 3-2 gegen die Rangers
  • 4-5 OT Niederlage gegen Carolina
  • Nur in der Overtime nicht gut genug
  • 5 von 7 OT bisher verloren

Die Penguins bringen sich leider um einen Punkt, die Overtime ist nicht gerade ihre Spezialdisziplin. Von 7 Spielen in der Overtime verloren Sie 5, nur 1 konnten sie in der OT gewinnen, ein anderes gewannen sie im Shootout. Das ist für ein Team mit Crosby, Letang und Malkin in der OT Formation enttäuschend. Hier hat das Team bisher mindestens 2 bis 3 Punkte verschenkt.

Die Niederlage gegen die Canes ist deshalb doppelt bitter, weil sie einerseits einem direkten Konkurrenten einen Extrapunkt bescherten und zum anderen eines der absoluten Topteams der Liga nicht geschlagen haben. Die gute Nachrichit ist allerdings, dass Pittsburgh nun zweimal beweisen hat, dass sie mit einem Topfavoriten auf den Cup auf Augenhöhe sein können.

Boston, Carolina und Toronto sind Moment die Teams, die es zu schlagen gilt. Und immerhin lassen die Penguins vermeintliche Favoriten wie Edmonton, Colorado, Calgary oder die Panthers hinter sich. Und über die Oilers lasse ich mich besser nicht aus, was die aktuell liefern ist jenseits von allen Erwartungen.

Zurück zu den Penguins: Sollten Sie von Verletzungen verschont bleiben und keine weitere schräge Niederlagenserie abliefern, könnte das Team am Ende der regulären Saison ganz weit oben stehen.

GAME RECAP: Penguins vs Hurricanes (12.22.22) | Penguins Play Final Game Before Holiday Break


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)