Spieltag 20 / 82 - 3-2 gegen Toronto

Letzte 10 Spiele 6-4-0 (W1)
Platz 6 / 8 in der Metro Division.
20 Spiele. 10 W, 10 L, 0 L nach OT - 20 Pts.
Platz 21 / 32 in der gesamten Liga.


  • 0-1 bei den Rangers, 2-3 gegen Buffalo, 3-2 gegen Toronto
  • Prognose knapp verfehlt: 4/5 Punkte aus den vergangenen 5 Spielen.
  • Nächste Spiele: Nashville, Tampa Bay, @Philadelphia, Philadelphia, Tampa Bay, Florida.


Die Hammer-Spiele sind erst einmal vorbei, und richtig gut lief es nicht. Die Siege gegen Vegas und gegen Toronto zeigen, was das Team kann. Aber die Niederlagen gegen Buffalo, News York, New Jersey und Carolina zeigen im Moment besonders eine Schwäche auf: das Powerplay. Kaum zu glauben, mit den Namen auf dem Eis.

Es ist schon spät und viel kann ich im Moment nicht sagen, außer mich wiederholen: So wird es nichts mit den Play-offs. Das Glück ist, dass aktuell die Metro schwächelt. Schlecht ist aber, dass die Atlantic aktuell extrem stark ist. Das heißt, dass die Top 3 in der Metro eher zu erreichen sind als der Wildcard-Platz. Beispiel? Philadelphia auf Rang 3 hat überraschend 23 Punkte, 3 mehr als Pittsburgh, aber ein Spiel mehr. Toronto aus der Atlantic steht aktuell auf dem 2. Wildcard-Rang. Ebenfalls mit 23 Punkten, aber einem Spiel weniger.

Zum Glück für die Pens schwächeln im Moment auch Ottawa und New Jersey.

Ich verzichte auf die Videos, bis das Problem mit der Anzeige im Forum gefixt ist.





Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)