Spieltag 25 / 82 - St. Lousi ohne Chance. Kapanen und Rust melden sich zurück

Letzte 10 Spiele 7-2-1 (W2)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
25 Spiele. 13 W, 8 L, 4 L nach OT - 30 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-2 gegen die Blues
  • Kapanen und Rust dominieren mit 7 Punkten
  • Beide Spieler bisher mit keiner guten Saison

Kapanen und Rust trumpfen gegen St. Louis auf und das ist vermutlich die beste Nachricht für Pittsburgh. Das Team ist zwar in der Tiefe stark, aber Kapanen und Rust werden trotzdem in Topform gebraucht. Erstaunlich gut hat mir die Defensive gefallen, Letang wirkte auch in den vergangenen Wochen immer wieder mal wacklig und hat sicherlich auch weit unter Wert gespielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bereits vor seinem Schlaganfall schon Probleme hatte. Aber ich bin kein Arzt und kann das nicht beurteilen.

Unter dem Strich ist mir diese völlig abartige Niederlagenserie vor ein paar Wochen immer noch ein Rätsel. Das Team spielt jetzt wieder wie zu Beginn der Saison, die hanebüchenen Fehler im Aufbauspiel haben sie abgestellt. Wenn ich diese 7 Spiele einfach ignoriere oder zumindest die Spiele, bei denen sie bereits mit 2 Toren geführt haben (4) würden oben bei Boston und New Jersey stehen. Erklären kann ich es nicht. Ich weiß nur, dass so wie sie aktuell spielen sicherlich Playoff-Format haben, wenn sie aber so spielen wie vor ein paar Wochen garantiert nicht.

GAME RECAP: Penguins at Blues (12.03.22) | Hatty for Kappy


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)