Spieltag 4 / 82 - Karlsson mit seinem ersten Tor, aber Pittsburgh verliert

Letzte 10 Spiele 2-2-0 (L1)
Platz 5 / 8 in der Metro Division.
3 Spiele. 2 W, 2 L, 0 L nach OT - 4 Pts.
Platz 13 / 32 in der gesamten Liga.


  • 3-6 in Detroit
  • Tolles und knappes Spiel
  • Viele Chancen auf beiden Seiten
  • Karlsson mit ersten Tor
  • 3 und 4. Reihe schwächelt wie zuvor.

In einer Division, in der jeder Punkt am Ende zählt, schmerzen solche Niederlagen. Auch zu Beginn der Saison. Insgesamt ein starkes Spiel von beiden Team und Detroit könnte die Überraschung der Saison werden, das Team spielt sehr solide und der Unterschied war besonders bei den Reihen drei und vier zu sehen. Sobald Malkin, Karlsson, Crosby und Co. auf dem Eis sind, wendet sich das Blatt aber schnell.

Schon jetzt ist zu sehen, dass Pittsburgh zu fürchten ist, wenn es um die Top 6 geht, mit Karlsson und Letang als Motoren des Spiels. Das ist geil anzuschauen. Aber gleichzeitig sieht man schnell den Bruch im Spiel, wenn die Reihen getauscht werden. Pittsburgh muss dringend schauen, dass sie dieses Ungleichgewicht in den Griff bekommen, denn auf Dauer werden die Stars des Teams nicht den Rückständen hinterherrennen können.

Trotzdem, die Penguins wirken wesentlich stärker und gefestigter als in der vergangenen Saison. Und ich glaube, dass in Detroit in dieser Saison noch einige verlieren werden. Abschließend kann ich noch sagen, dass genau dieses Team aus Detroit und das ebenfalls sehr stark aufspielende Team aus Ottawa DAS große Problem für Pittsburgh am Ende sein könnte, sofern es um die Wildcardplätze in der Eastern Division geht. Die Atlantic Division ist einfach brutal stark.

GAME RECAP: Penguins at Red Wings (10.18.23) | Karlsson Scores His First with Pittsburgh


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)