Dubas regiert nun schon ein paar Wochen

Und daher werfe ich einen Blick auf die gemachten Deals. Es sind schon enorme Abgänge zu verzeichnen, aber nach der letzten Saison war das auch nicht anders zu erwarten. Bemerkenswert sind sicher die Deals von Jarry und auch Graves. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Jarry-Deal halten soll. Jarry wohl mit rund 5 Mio. ausgestattet. Dafür, dass er bisher keine Saison gesund durchgestanden hat und dann immer wieder gerade in den wichtigen Spielen Probleme hatte, mutig.

Graves dagegen eine richtige Verstärkung und mehr als ein gleichwertiger Ersatz für Dumoulin. 28 Jahre, bestes Alter und in der Saison mit +34 einer der besten Spieler der Liga. Ansonsten Spieler für die Breite des Kaders wie ein Eller, wobei jetzt Nieto und Acciari bei mir für wenig Begeisterung sorgen. Den Altersschnitt senken Sie halt mit +30-Spielern eher weniger. Gut, da wäre noch Koppanen, der mit 25 bisher 5 Spiele in Boston vorweisen kann.

Pittsburgh Penguins

Signed
Acciari signs 3-year contract with Penguins
Graves signs 6-year contract with Penguins
Jarry signs 5-year contract with Penguins
Nieto signs 2-year contract with Penguins
Nedeljkovic signs 1-year contract with Penguins
Eller signs 2-year contract with Penguins
Koppanen signs 1-year contract with Penguins
Shea signs 1-year contract with Penguins
Zohorna, Hellberg sign 1-year contracts with Penguins
Butcher signs 1-year contract with Penguins

Free Agents

Group 2 FAs:
Jonathan Gruden, Filip Hallander, Drew O'Connor, Ty Smith.

Group 3 UFAs: Josh Archibald (signed: TBL), Nick Bonino (signed: NYR), Drake Caggiula (signed: EDM), Brian Dumoulin (signed: SEA), Danton Heinen, Tristan Jarry (re-signed), Dmitry Kulikov (signed: FLA), Dustin Tokarski (signed: BUF), Jason Zucker (signed: ARI).

Group 6 UFAs: None.

UFAs: Peter Diliberatore, Josh Maniscalco, Ryan Poehling (signed: PHI), Colin Swoyer.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)