Spieltag 67 / 82 6 Punkte, noch lebt die Hoffnung

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (W1)
Platz 6 / 8 in der Metro Division.
67 Spiele. 30 W, 28 L, 9 L nach OT - 69 Pts.
Platz 23 / 32 in der gesamten Liga.


  • 15 Spiele noch, 6 Punkte Rückstand.
  • Washington aktuell stark
  • Aber Detroit, die Islanders und New Jersey mit Schwächen
  • 6 Spiele gegen direkte WC Konkurrenten


Restspielplan:
@New Jersey, @Dallas, @Colorado, Carolina, Columbus, @Columbus, @New York Rangers, @New Jersey, @Washington, Tampa Bay, Toronto, @Detroit, @Boston, @Nashville, New York Islanders

Ich habe jetzt paar Spiele nichts mehr geschrieben. Das lag aber nicht an den durchwachsenen Leistungen, sondern an meiner Arbeit.

Wie sieht es denn jetzt aus bei den Pittsburgh Penguins?
Nach der großen Ernüchterung nach dem Trade und den bitteren, deutlichen Niederlagen gegen Washington, Boston und Edmonton kam noch das deprimierende 1-2 in der OT gegen Ottawa. Seitdem hat sich das Team aber wieder gefangen und spielte stark gegen die Sharks und besonders gut bei der 4-7 Niederlage bei den Rangers. Dass die Rangers ein klasse Team sind, sah man in vielen Situationen, aber Pittsburgh war das überlegene Team über die gesamte Spielzeit. Im letzten Drittel tat es mir echt für das Team leid, dass sie aus den vielen Chancen einfach nicht genug herausholen konnten. Auch gegen Detroit haben sie mit dem gleichen Einsatz weitergespielt und die Red Wings mehr als verdient geschlagen.

Ob das noch reichen wird?

Eher fraglich, der Abstand ist bei der 2-Punkte-Regel schon groß, zumal auch Buffalo, Tampa Bay und die Caps aus Washington noch ein Wörtchen mitreden. Fakt ist aber auch, dass sie gleich sechsmal gegen direkte Konkurrenten spielen, hier haben die Penguins eine riesige Chance, die Abstände zu verkürzen. Auch die beiden Spiele gegen Columbus müssen am Ende 4 Punkte bedeuten, wenn sie sich weiterhin an den Strohhalm klammern wollen. Gegen Dallas, Colorado, Toronto und Boston brauchen sie einen Sahnetag, und vermutlich auch gegen die Rangers, Nashville und Carolina.

Es wäre zumindest schön, wenn die Penguins die ganze Situation noch spannend gestalten bis zum Ende der Saison, weil dann macht Hockey auch einfach mehr Spaß.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)