Spieltag 61 / 82 - Immer noch on fire – Sieg Nr. 4

Letzte 10 Spiele 5-5-0 (W4)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
61 Spiele. 31 W,21 L, 9 L nach OT - 71 Pts.
Platz 15 / 32 in der gesamten Liga.


  • 5-4 OT-Sieg in Tampa Bay
  • Und wieder patzt die Konkurrenz
  • Kapanen weg, Granlund da

Zucker spiele bereits in der Zeit, in der es nicht gut lieft, mit hohem Einsatz. Ich hob ihn einige Male hervor und in den letzten Spielen unterstreicht er, dass er seit Wochen der beste Mann bei den Penguins ist. Gestern erzielte er zwei Tore, dabei das entscheidende in der Overtime. Am Ende steht mindestens die zweitbeste Saison, wenn nicht sogar die beste Saison seiner Karriere zu Buche.

Ich erwähne Zucker auch deshalb, weil er für den Grund steht, warum die Penguins anscheinend den Turnaround schaffen. Purer Einsatz und Wille. Das Team hat eine ganz andere Ausstrahlung als noch vor rund 2 Wochen bei der Niederlage gegen die Oilers – und den Spielen zuvor.

Kritik gab es aber von Seiten vieler Fans, die mit dem Transfer von Granlund nicht zufrieden sind. Das Preisschild hat es schon in sich, allerdings glaube ich, dass Granlund gut nach Pittsburgh passt. Zu seinen besten Zeiten in Minnesota, erreichte er mit seinem Teamkollegen Zucker fast 1 Punkt pro Spiel. Ich denke, die Kombo könnte in Pittsburgh den einen oder anderen positiv überraschen. Das Team wurde in der Breite verstärkt, zumal Kapanen in den letzten beiden Jahren in Pittsburgh eher enttäuschte.

GAME RECAP: Penguins at Lightning (03.02.23) | Petry and Zucker Strike Twice in Tampa


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)