Spieltag 67 / 82 - Gute Leistungen - 5 Punkte Vorsprung

Letzte 10 Spiele 7-2-1(L1)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
67 Spiele. 34 W, 23 L, 10 L nach OT - 78 Pts.
Platz 15 / 32 in der gesamten Liga.


  • 4-6 gegen Montreal – warum, weiß keiner
  • 3-2 gegen die NY Rangers
  • 5-1 gegen die Philadelphia
  • Zucker seit Wochen bester Mann auf dem Eis

Die Penguins scheinen sich aktuell aus dem Sumpf zu ziehen, die Trades könnten wirklich zünden, Grandlund zu den Penguins passen. Auch Alex Nylander gefällt mir gut. Dazu Kulikov und Bonino solide. Ich denke, dass der Kader doch gut verstärkt wurde.

Die Leistungen sind außerdem konstant stark, was auch der Sieg gegen die Rangers unterstreicht. Gegen die Islanders verloren sie unglücklich und auch die Niederlage gegen Montreal war eine der seltsamen, die ich seit langer Zeit anschauen musste.

Gegen Montreal spielten die Penguins eigentlich eine Art 60-minütiges Powerplay. 43-22 Torschüsse sind das eine, aber riesengroße Chancen und die über doppelt so hohe Penguins-Zone-Time waren schon bemerkenswert.

Jetzt kommen zwei wichtige Spiele gegen die Rangers und danach gegen die Wild-Card-Konkurrenten aus Ottawa. Weiter geht es dann in Colorado, die gerade selbst verletzungsbedingte Sorgen haben. Anschließend geht es zu den starken Stars aus Dallas. Das ist ein hartes Programm. 6 aus 10 Punkten wären aus diesen Spielen sicherlich ein Erfolg.

GAME RECAP: Penguins vs Canadiens (03.14.23) | Guentzel Hits 400 Career Points


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)