Spieltag 38 / 82 Schnupperkurs an den Wildcard-Plätzen/i]
Letzte 10 Spiele 6-3-1 (W1) Platz 4 / 8 in der Metro Division. 38 Spiele. 17 W, 16 L, 5 L nach OT - 39 Pts. Platz 18 / 32 in der gesamten Liga.
Zum ersten Mal kurzzeitig auf einem Wilcard-Rang
Crosby überholt Lemieux
Der seltsame und doch positive Trip der letzten Wochen geht für die Penguins weiter. Zwar gab es am 21. Dezember eine 3:0-Niederlage in New Jersey, aber da die Devils aktuell zu den besten Teams der Liga gehören, konnten die Penguins trotz null Toren mit der Leistung zufrieden sein.
Zwei Tage später zerstörten die Penguins die Flyers mit dem besten Saisonspiel bis dato mit 7:3. Anschließend gab es leider eine Niederlage bei den New York Islanders mit 3:6. Jedoch stand das Spiel lange auf der Kippe, und die Penguins hatten beste Chancen, bis die Islanders den Sack zumachten. Insgesamt war es aber auch hier kein schlechtes Spiel.
Gestern Abend gab es dann die Revanche zu Hause gegen die Islanders, und die Penguins machten es nach einer 3:0-Führung noch unnötig spannend, retteten aber das Spiel mit 3:2 über die Zeit.
Ich wundere mich immer noch darüber, dass sie kurzzeitig nach dem Spiel tatsächlich auf einem Playoff-Platz standen, den sich die Senators, eine Stunde später jedoch zurückholten. Am Silvesterabend treten die Penguins in Detroit an, die sich gerade in einer großen Krise befinden. Die Detroit Red Wings enttäuschen in dieser Saison auf ganzer Linie, besonders da sie als aufstrebendes junges Team galten.
Im neuen Jahr kommen dann zwei Härtetests in Florida und bei den Carolina Hurricanes auf die Penguins zu. Gerade das Spiel gegen die Canes könnte richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf in der Metro Division sein. Ein Sieg wäre Gold wert und würde den Penguins sogar noch Chancen eröffnen, im Laufe der nächsten Wochen um Platz 3 zu kämpfen.
Das Team spielt insgesamt deutlich homogener, defensiv sicherer, und auch die dritte und vierte Reihe können inzwischen die gegnerischen Teams phasenweise unter Druck setzen, was beispielsweise in den ersten 20 Spielen der Saison eine absolute Katastrophe war. Das deutlich verbesserte Powerplay trägt ebenfalls zu dem ein oder anderen extra Punkt bei. Sollten die Penguins so weitermachen, muss ich – wie viele andere Experten auch – mich fast schon für meinen Abgesang auf die Penguins vor einigen Wochen schämen.
Eine weitere interessante News ist, dass Sidney Crosby Mario Lemieux für die meisten Assists in der Penguins-Geschichte abgelöst hat.
GAME RECAP: Penguins vs. Islanders (12.29.24) | Crosby Sets All-time Assist Record
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM