Maierhofers Traum von England wird wahr

Der Hüne wechselt für zwei Millionen Euro in die Premier League zu Wolverhampton. Als Ersatz verpflichtete Rapid Rieds Salihi.

Es ist ein Fußball-Märchen, das den Amateurkickern des Landes Hoffnung geben muss. Vor vier Jahren noch in der Landesliga, jetzt in der besten Liga der Welt. 2005 stürmte Stefan Maierhofer für Langenrohr gegen Ardagger und Mistelbach. Jetzt soll er gegen Manchester United und Chelsea treffen.

Stefan Maierhofer hat es geschafft. Der größte Spieler der österreichischen Bundesliga (2,02 Meter) mit dem noch größeren Selbstvertrauen wechselt von Rapid zu Wolverhampton. Der Premier-League-Aufsteiger verpflichtete am letzten Tag der Transferzeit den 27-jährigen Teamstürmer, der damit seinen großen Traum Wirklichkeit werden ließ.

Als Ersatz verpflichteten die Hütteldorfer Hamdi Salihi. Der 25-jährige Albaner war Rapid-Trainer Peter Pacult bereits 2006 aufgefallen, der Mittelstürmer wechselte damals aber in das Innviertel.

Im Jänner 2008 wurde Maierhofer als Neuzugang von Fürth aus der zweiten deutschen Liga noch verlacht, als er seine Ziele verkündete: Rapid zum Meistertitel schießen, den Sprung in das Nationalteam schaffen und dann in eine Top-Liga, am besten nach England, wechseln.

Montag Nachmittag war es soweit: Der gelernte Koch und Kellner aus Gablitz unterschrieb in Wolverhampton einen Millionenvertrag bis. Nur eine Stunde entfernt von Birmingham, wo der "Rapidler des Jahres 2008" beim 1:2 gegen Aston Villa erneut von Wolves-Manager Mick McCarthy beobachtet wurde. Danach langte das Angebot für Maierhofer ein.

Rapid kassiert rund zwei Millionen Euro Ablöse. Eine weitere wäre im Falle des Klassenerhalts von Wolverhampton fällig.

© kurier.at (Alexander Huber)

---------------------------------------------------------------------------------------


Das fettgedruckte stimmt (leider) wirklich! crazy

Danke für alles und viel Glück in der PL, Longaaa verneigen

Zuletzt bearbeitet von Karl Ranseier; 31/08/2009 18:00. Grund: Mach mal ned so breite Striche. Das Forum ist breit genug. ;)