Stimmen zur 13. Runde

Frenkie Schinkels (Kärnten-Trainer):
"Wir haben die Partie in zwei Minuten aus der Hand gegeben. Erstens durch Defensivfehler, weil jemand sich denkt, er muss etwas zeigen, anstatt den Ball wegzuschießen, das zweite Tor war ein Stellungsfehler. Es ist traurig für die Jungs, sie haben sich viel erarbeitet. Aber auf diesem Niveau darfst du keine Fehler machen."

Peter Pacult (Rapid-Trainer):
"Bis zum Ausgleichstor habe ich mir gedacht, wir können auch drei Stunden spielen und werden das Tor nicht gefährden. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben, der Ausgleich hat das Spiel gedreht."

Rene Gartler (Rapid-Stürmer):
"Der Trainer hat gesagt, dass ich mich voll reinhauen soll. Ich glaube, das ist mir nicht schlecht gelungen. Es war eine schöne Aktion von Boskovic, ich habe nur verwerten müssen."

Heinz Weber (Kärnten-Goalie):
"Wir haben 1:0 geführt, das war in Ordnung, dann haben wir Fehler in der Abwehr gemacht. Wir sind wieder unseren Fehlern nachgelaufen, die wir vorher nicht gemacht haben. Sicher ist Frust da. Mit zwei Siegen ist es an der Zeit, dass wir gewinnen, sonst brauchen wir nicht daran zu denken, ob es gut geht oder nicht. Ob Schinkels bleibt oder nicht, haben nicht wir zu entscheiden, das müssen anderen entscheiden."

© laola1.at