Rapid-Fans fordern: Verputzt die Hamburger!

Hoffen auf das „Wunder von Hamburg“: Heute Abend beim HSV (21.05 Uhr, live auf Sat.1 und im LIVE-Ticker) geht es für Rapid um die letzte Chance in Europa.

Alles lief planmäßig: Um 10.35 Uhr landete Flug OS 7253 in Hamburg. Der Empfang: Sonnenschein. Genauso gut war die Stimmung in der Mannschaft – auch wenn Torjäger Nikica Jelavic (schon sieben Treffer in Europa) noch mit Nackenproblemen kämpfte: „Aber es ist ganz okay.“ Gleich nach der Ankunft im Hotel Intercontinental begab sich der Kroate wieder in Behandlung. Rapid-Urgestein Wolfi Frey (Masseur): „Wir kriegen ihn schon hin.“

Payer: „Hoffe Fans bereiten uns halbes Heimspiel“


Die übrigen Rapidler nutzten die freie Zeit, um zu relaxen. Tormann Helge Payer hatte sich in Wien gleich ein ganzes Sackerl mit Magazinen gekauft: „Ich freue mich auf das Spiel, es ist ein Highlight vor einer tollen Kulisse.“ Bis zu 10.000 Rapid-Fans werden erwartet. „Es war schon am Flughafen zu sehen, wie riesig die Unterstützung für uns ist“, strahlt Payer. „Ich hoffe, die Fans bereiten uns ein halbes Heimspiel.“

Rapid braucht heute einen Sieg, um vor dem letzten Gruppenspiel daheim gegen Celtic (17. Dezember) eine realistische Chance zu haben. Ein Remis reicht aber aus, um eine Mini-Chance zu wahren. Gut, dass der krisengeschüttelte HSV um Kapitän Jarolim (Magen-Darm) zittert. Außerdem fehlen die Stars Guerrero, Elia, Pitroipa und Alex Silva. „Aber das soll keine Ausrede sein“, so Coach Labbadia. „Wir wollen Rapid schlagen. Wir erinnern uns noch an das 0:3 in Wien.“ Da schossen Hofmann, Jelavic und Drazan den HSV ab. Lichtblick: Stürmer-Star Petric ist wieder fit.

Pacult setzt auf Europacup-System

Rapid-Coach Pacult setzt wieder auf sein Europacup-System: Jelavic als Solo-Spitze, dahinter als „hängende“ Spitze Steffen Hofmann. Für die Position im linken Mittelfeld meldete sich Boskovic fit. In der Startelf dürfte aber Kavlak stehen.

© oe24.at