Eintracht reist ohne Meier nach München


Alexander Meier ist der beste Torjäger in der laufenden Saison, mit 19 Treffern führt er vor Arjen Robben und Robert Lewandowski. Allerdings kommt es am Wochenende nicht zum direkten Duell auf dem Platz. Nicht nur Arjen Robben fehlt bei den Bayern, denn kurzfristig musste jetzt auch noch Meier passen.



Thomas Schaaf hatte in der Pressekonferenz schon angedeutet, dass Meier über Probleme an der Patellasehne klagt. Am Nachmittag hatte er dann Gewissheit. Der Torjäger kann am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) nicht beim deutschen Rekordmeister antreten.

"Wir bedauern den Ausfall unseres Top-Torschützen natürlich sehr, gerade vor der Partie gegen den Tabellenführer. Wir hoffen, dass die Verletzung von Alex Meier nicht so gravierend ist und er baldmöglichst wieder zur Verfügung steht."

Neben dem Goalgetter fehlt Carlos Zambrano, der sich im Training einen Muskelfaserriss zuzog. Als Ersatz steht Bamba Anderson bereit.

Der Respekt vor dem Gegner ist naturgemäß groß. "Bayern München ist die beste Mannschaft der Welt", sagt Schaaf, dennoch: "Für mich ist in erster Linie wichtig, was wir machen. Wir müssen an unsere Qualität glauben. Wir brauchen die Überzeugung, auch da etwas leisten zu können." Auch ohne Meier.




Quelle: kicker.de