Profi-Trainer Schaaf trainiert Eintracht-Nachwuchs

Von Thomas Schaaf trainiert zu werden, ist ein Ziel vieler junger Spieler. Am Montag, den 16. März bekamen einige Talente aus unserer U17, U16 und U15 die Gelegenheit, dem Trainer der Bundesligamannschaft und seinem Assistenten Wolfgang Rolff, ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen.



Schaaf und Rolff hatten ein vielseitiges Programm für den Eintracht-Nachwuchs vorbereitet. 90 Minuten lang trainierte das Profigespann die Jungadler und gab ihnen dabei zahlreiche Tipps. Natürlich ließen es sich die Trainer und Betreuer unserer Leistungs- und Nachwuchsteams, unsere Scouts sowie der Leiter des Leistungszentrums Armin Kraaz und Nachwuchskoordinator Holger Müller nicht nehmen, der Einheit beizuwohnen. Für Schaaf sei das Training „sehr aufschlussreich“ gewesen. Es solle nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben.

Weitere Einheiten in regelmäßigen Abständen könnten laut dem Profi-Trainer „viel zur Förderung des Eintracht-Nachwuchses beitragen.“ Auf diese Weise solle die Durchlässigkeit vom Leistungszentrum hin zur Profimannschaft optimiert werden.

Armin Kraaz freut sich über die „herausragende Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Team der Profis um Cheftrainer Thomas Schaaf“. Dieser sei immer, wenn es die Spieltermine der Profis zulassen, bei den Partien der Nachwuchsmannschaften am Riederwald anzutreffen. „Er zeigt großes Interesse an den Nachwuchsteams und deren Entwicklung“, so Kraaz.




Quelle: eintracht.de