Herzlich willkommen zu „Hennis hessische Häppsche“!



Seit ein paar Wochen thematisiere ich hier immer Mitte der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht… und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe… mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft… das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit…oder uff hessisch „Guden Appo!”



Das Ergebnis in Wolfsburg ist…
….nebensächlich. Wichtig ist, dass man, ähnlich wie früher bei Auseinandersetzungen auf dem Schulhof, nicht sein Gesicht verloren hat! Was sich im Laufe eines Schuljahres noch als ausgesprochen nützlich erweisen kann!


Als Zambrano in der 30. Minute Dost im Strafraum zu Fall brachte…
…hab ich mir gedacht: “Bestimmte Dinge verlernt mer net!”


Der Hamburger SV hat in München…
…eindrucksvoll seine Abstiegs-Ambitionen untermauert!


Wenn ich Carlos Zambrano gewesen wäre, hätte ich De Bruyne…
..den Arm um die Schulter gelegt und ihm dabei leise ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen kann…


Gegen Augsburg am kommenden Samstag…
…wäre es gut, wenn wir die Fäden der Puppenkiste in den Händen behalten!


Eine Verlängerung mit Bruno Hübner…
…ist richtig, weil die Beziehung zwischen der Eintracht und ihm nach wie vor innig und ergiebig ist. „Schlussmachen“ können sie später ja immer noch!


Kevin Großkreutz bei der Eintracht…
…ist angesichts der Vielzahl von Hotels und Dönerbuden in Frankfurt kein Problem!


Wenn Marcel Heller in Darmstadt so weiter sprintet…
…landet er irgendwann versehentlich auf der A5!


Das Denkmal für Heribert Bruchhagen…
wird vermutlich im Lauf der nächsten Jahre in unseren Köpfen immer größer werden, weil wir dann immer mehr begreifen und erfassen werden, was er für die Eintracht geleistet hat!





Quelle: SGE4EVER