Alle Fakten zur Partie auf St. Pauli

Am Montag um 20.15 Uhr gastiert der KSC zum Topspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga beim FC St. Pauli. Vorab gibt es bei uns alle wichtigen statistischen Daten und Fakten rund um diese Partie.

Der KSC ist seit 5 Montagsspielen sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen). St. Pauli dagegen holte aus den letzten 5 Topspielen 10 Punkte (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) – u. a. gewann St. Pauli das Hinrundenspiel an einem Montag mit 2:0.

47 Punkte aus 24 Spielen bedeuten für St. Pauli die beste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Letzteres trifft aber auf die ersten 5 Teams der Tabelle zu.

Der KSC spielt dagegen die schlechteste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Nur 19 Punkte aus 24 Spielen hatte der KSC lediglich in der Abstiegssaison 1999/2000 auf dem Konto, damals mit deutlich besserem Torverhältnis.

Die Hamburger sind seit 6 Heimspielen unbesiegt und gewannen davon 4. Die Karlsruher warten seit 10 Auswärtsspielen auf einen Sieg und verloren davon 8.

Dem KSC gelang nur in 1 der letzten 20 Spiele das 1:0 – beim 2:0 gegen Cottbus fiel dieser Treffer allerdings auch erst in der 50. Minute. Insgesamt gingen die Badener in dieser Saison nur 3-mal 1:0 in Führung – mit Abstand Ligatiefstwert.

St. Pauli holte 17 Punkte nach Rückstand (Ligahöchstwert), der KSC immerhin 11 (geteilter 4. Platz) – allerdings lagen die Badener auch in 20 der 24 Partien hinten!

Mit 51 Gegentoren ist der KSC die Schießbude der Liga. 28 davon (55%) kassierten die Badener nach Standards – sowohl absolut als auch anteilig Ligahöchstwert.

Kein einziger Spieler aus dem aktuellen KSC-Kader schoss jemals ein Zweitligator gegen den FC St. Pauli.

KSC-Kapitän Alexander Iashvili fehlt nach seiner 10. Gelben Karte gesperrt. Der Georgier ist bester Torschütze (6 Tore) und Vorbereiter (5 Assists) des KSC.

St. Paulis Carsthen Rothenbach stammt aus der KSC-Jugend und bestritt 100 Zweitliga-Spiele für die Badener, Mahir Saglik (Rückrunde 2008/09) war ebenfalls schon beim KSC aktiv. Florian Lechner (2004-11 auf St. Pauli) wechselte vergangenen Sommer vom Kiez in den Wildpark.

ksc.de

erinnert mich irgendwie an das spiel pauli - aue in der hinrunde... mehr sag ich dazu nicht wink