Endspiel um den Krombacher-Pokal


Das Forster Waldseestadion ist heute (Anpfiff 18.00 Uhr) Schauplatz des diesjährigen Finales um den Krombacher-Pokal. Dabei treffen Pokalverteidiger FC Nöttingen und der frisch aufgestiegene KSC aufeinander.

„Wir werden alle Mann mit nach Forst nehmen.“ Das hat KSC-Coach Markus Kauczinski bereits angekündigt, so dass unter anderem eine voll besetzte Ersatzbank zu erwarten ist. Danny Blum, Sebastian Schiek und Manuel Bölstler können verletzungsbedingt nicht mit dabei sein. Im Tor wird – wie bereits des Öfteren im Pokalwettbewerb erfolgreich praktiziert – wieder Mathias Moritz stehen.

Insgesamt werden wohl über 2000 Fans dem Endspiel einen würdigen Rahmen verleihen. Allein im Vorverkauf in Karlsruhe gingen 700 Tickets über den Ladentisch. Aus sportlicher Sicht geht es am Abend nur um den Pokalsieg selbst. Durch die Platzierung des KSC als einer der ersten Vier der Tabelle der 3. Liga sind beide Teams direkt für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert.

Infos zum Spiel gibt es zur Halbzeit und zum Spielende gibt es auf unserer Homepage www.ksc.de, Livemeldungen während des Spiels bei facebook (facebook.com/karlsruhersc) und twitter (@karlsruhersc).

ksc.de