Vorfreude auf Heimspielatmosphäre

Etwa 5000 KSC-Fans werden beim Auswärtsspiel der Karlsruher beim SV Darmstadt 98 (Sonntag, 14.00 Uhr / Stadion am Böllenfalltor) für eine Heimspielatmosphäre sorgen. „Wir freuen uns, dass so viele Fans mitkommen. Diese Unterstützung wird wichtig sein“, sagte Cheftrainer Markus Kauczinski am Freitag.

Sein Team werden mit der gleichen Energie, Einstellung, Leidenschaft und demselben Spielwitz wie zuletzt gegen Chemnitz zu Werke gehen, versprach der 43-jährige. Kauczinsi erwartet ein „Kampfspiel“ gegen die abstiegsbedrohten Hessen. „Sie sind eine kampfstarke Mannschaft und haben in der Rückrunde Punkte geholt und kaum Gegentore kassiert.“

Mit welcher Formation Kauczinski beginnen wird, steht noch nicht fest. Während der Einsatz von Gaétan Krebs wegen einer Grippe auszufallen droht, steht Dennis Kempe nach seiner Zerrung wieder zur Verfügung.

Ob Kai Schwerfeger seine Position auf der linken Abwehrseite behält, will Kauczinski noch entscheiden. Einerseits überlege er, Kempe zu bringen, andererseits haben Schwertfeger seine Aufgabe gegen Chemnitz „solide gelöst“. Schwertfeger käme allerdings neben Silvano Varnhagen auch als Ersatz für Krebs in Betracht.

Die Saison ist für Danny Blum unterdessen gelaufen. Der 22-jährige hat sich nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Chemnitz einen Muskelfaserriss zugezogen und steht für die restlichen drei Liga-Partien nicht zur Verfügung.

ksc.de

KSC-Talent Jimmy Marton hat am Donnerstag im Wildpark einen bis 30. Juni 2016 datierten Profivertrag unterschrieben.

„Wir halten große Stück auf Jimmy und freuen uns, dass er seinen Weg im Wildpark weitergehen wird“, so Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Die Tatsache, dass mit Jimmy ein weiterer Spieler aus dem KSC-Talentteam den Sprung zu den Profis geschafft hat, stellt einmal mehr die exzellente Nachwuchsarbeit des KSC unter Beweis.“

Marton war Anfang des Jahres bereits mit dem Profikader ins Trainingslager nach Belek gereist. Der 17-jährige wechselte im Juni 2003 vom FV Hambrücken zum KSC und hat im Verein alle Jugendmannschaften durchlaufen.

In der laufenden Saison absolvierte er 19 Spiele für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei 7 Treffer. Zuletzt traf er gleich dreimal gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

ksc.de