und hier noch nachzügler

Der gesuchte Stürmer ist gefunden, der Karlsruher SC hat sich die Dienste von Ilian Micanski gesichert. Der bulgarische Stürmer erhält beim Zweitliga-Aufsteiger einen Kontrakt bis 30. Juni 2016.

"Ilian ist ein schneller und cleverer Stürmer mit einer exzellenten Auffassungsgabe, der uns mit seinen Qualitäten sicher weiterhelfen kann", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Wir freuen uns, dass er direkt zu uns ins Trainingslager gereist und damit jetzt bereits bei der Mannschaft ist."

Der 27-Jährige stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, war aber seit Anfang 2013 an den FC Ingolstadt ausgeliehen. Eine fällige Ablösesumme soll etwas mehr als 50.000 Euro betragen.

"Die Voraussetzungen hier sind sehr gut - mir gefällt, was der Verein vorhat und wie das hier umgesetzt wird. Der KSC ist ein Verein mit großer Tradition, der auch in meiner Heimat Bulgarien einen sehr guten Namen hat", erklärte Ilian Micanksi nach seiner Ankunft. "Zudem sehe ich hier eine gute sportliche Perspektive für mich."

Micanski absolvierte bisher zehn Spiele (1 Tor) in der Bundesliga sowie 28 Partien (zehn Tore) in der 2. Bundesliga. Er ist aktueller Nationalspieler Bulgariens und kam für sein Land bisher zu acht Einsätzen (2 Tore).

Damit steht beim KSC nur noch die Suche nach einem rechten Offensivmann für die kommende Saison an.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Ilian Micanski
Geburtstag: 20.12.1985
Geburtsort: Sandanski (Blagojewgrad/Bulgarien)
Größe: 183 cm
Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: FC Ingolstadt 04, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, Zaglebie Lubin, Lech Posen, Odra Wodzislaw Slaski, Korona Kielce, Amica Wronki, Pirin Blagojevgrad
Rückennummer beim KSC: 19

die occeangeschichte ist damit wohl vom tisch

kanews.de