Alle Fakten zur Partie in Ingolstadt

Vor dem wichtigen Duell beim FC Ingolstadt 04 (Sonntag, 13.30 Uhr / Audi Sportpark) gibt es bei uns alle wichtigen statistischen Daten und Fakten rund um dieses Spiel.



Der KSC gewann nur das letzte der 4 Pflichtspielduelle beider Teams – in der Hinrunde mit 3:2 (1 Remis, 2 Niederlagen). In den letzten beiden Spielen der Teams gegeneinander fielen jeweils 5 Treffer.

Die Oral-Elf ist ohne Rückrundenniederlage, hat mit 13 ungeschlagenen Spielen die längste Serie ligaweit (4 Siege, 9 Remis) – Vereinsrekord.

Der KSC gewann nur 1 seiner letzten 15 Pflichtspiele gegen Teams aus Bayern (4 Remis, 10 Pleiten). Den letzten Sieg gab es im März 2010 (1:0 gegen Augsburg).

Schlechtes Omen: Von 14 Teams, die in der Geschichte der eingleisigen 2. Liga bislang nach 30 Spielen wie der FCI aktuell 31 Zähler auf dem Konto hatten, mussten 11 absteigen.

Noch schlechteres Omen: Von 12 Teams, die in der Geschichte der eingleisigen 2. Liga nach 30 Spielen wie der KSC aktuell nur 27 Punkte auf dem Konto hatten, schaffte kein einziges den Klassenerhalt.

Standard-Versager unter sich: Der KSC (30) und der FCI (20) kassierten ligaweit die meisten Gegentore nach ruhenden Bällen.

Die Badener führten ligaweit am seltensten (9-mal), gerieten jedoch am häufigsten in Rückstand (23-mal).

Ingolstadt geriet in den letzten 3 Partien stets mit 0:1 in Rückstand (gegen Aachen sogar auch 1:3), konnte jedoch immer remis spielen.

Mit Görlitz, Schäfer, Matip und Pisot hat der FCI gleich 4 Ex-Karlsruher im Kader.


ksc.de