Karlsruhe: Niederländer soll Brandstetter ersetzen
Groß und bullig: KSC holt van der Biezen

Der Karlsruher SC hat auf den Ausfall von Simon Brandstetter reagiert und ist auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Vom polnischen Erstligisten Cracovia Krakau wechselt Stoßstürmer Koen van der Biezen ablösefrei zum KSC. Im Wildpark unterschrieb er am Dienstag einen Zweijahresvertrag bis Juni 2014.

Der Niederländer erzielte in der polnischen Liga in der vergangenen Saison in 24 Spielen vier Treffer. Seine Stationen in der zweiten niederländischen Liga hießen zuvor Go Ahead Eagles und FC Den Bosch (insgesamt 116 Spiele, 53 Tore).

"Koen hat an anderer Stelle schon seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll nachgewiesen", beschrieb Sportdirektor Oliver Kreuzer die Qualität des 27-Jährigen: "Er ist ein großer und bulliger Stoßstürmer, wie wir ihn vor dem Hintergrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Simon Brandstetter gesucht haben." Brandstetter leidet seit einer Viruserkrankung an Kreislaufproblemen. Wann und ob er das Training wieder aufnehmen kann, ist unklar.

Van der Biezen hatte zuletzt bereits als Testspieler bei Zweitligist SC Paderborn mittrainiert, dort jedoch keinen Vertrag erhalten.

kicker.de