KSC reist nach Bielefeld: Platzt endlich der Knoten?

Zum Abschluss der "Englischen Woche" mit drei Partien innerhalb von acht Tagen tritt der Karlsruher SC am Samstagnachmittag bei Arminia Bielefeld an (Spielbeginn 14 Uhr). Die Frage, die sich alle Fans der Badener im Vorfeld stellen ist klar: Wird am 5. Spieltag endlich der erhoffte erste Saisonsieg in der 3. Liga eingefahren?

Die Leistungskurve auf dem Platz zeigte zuletzt steil nach oben. Nach dem enttäuschenden Auftritt bei der Derbypleite gegen den VfB Stuttgart II zeigte sich der KSC am Mittwochabend im "Geisterspiel" gegen den VfL Osnabrück deutlich verbessert. "Ich glaube, dass einige Spieler jetzt verinnerlicht haben, dass man in der 3. Liga über Kampf kommen muss und nicht über Schönspielerei", erklärte Verteidiger Dennis Kempe, der vor den leeren Rängen im Wildparkstadion seine Saisonpremiere gegeben hatte.

Genau diesen Kampfgeist muss der KSC nun auch in der "Schüco Arena" zeigen. "Wir wollen an die letzte halbe Stunde aus dem letzten Spiel anknüpfen", gab KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski am Freitagvormittag die Marschrichtung für sein Team vor. "Wir haben gezeigt, dass wir auf dem aufsteigenden Ast sind." Ziel sei es nun, die Leistung über ein ganzes Spiel "aufs Tablett zu bekommen".

Verzichten muss der KSC neben den drei Langzeitverletzten Patrick Dulleck, Manuel Bölstler und Simon Brandstetter auch auf Dennis Cagara (Magen-Darm-Erkrankung) und Elia Soriano (Prellung). Hinter dem Einsatz von Gaetan Krebs (muskuläre Probleme im Oberschenkel) steht ein Fragezeichen.

Unterdessen stellte KSC-Manager Oliver Kreuzer am Freitag noch einmal klar, dass Hakan Calhanoglu diese Saison "auf jeden Fall in Karlsruhe beenden wird". Sollte sich ein Verein vor dem 31. August doch noch für einen Kauf des Mittelfeldtalents entscheiden, müsse sich der neue Verein mit einer Ausleihe an den KSC einverstanden erklären.

kanews.de

also wenn ich das knoten platzen gelaber noch paar mal höre platzt bei mir was ^^
spielts halt endlich mal fussball!!!! ich hab da mal in der jugend gespielt und ich wurde beim training schon fast zum duschen geschickt für nen krassen fehlpass auf den flügel, das ist mir aber dann nie wieder passiert!!! gehalt streichen für scheiss leistung - so easy kanns sein!!!