KSC gewinnt Harder13 Cup


Die Mission Titelverteidigung ist geglückt: Der KSC gewinnt durch einen 4:2-Erfolg im Finale gegen den SV Sandhausen auch in diesem Jahr den Harder13 Cup in der Mannheimer SAP Arena.

In der Partie, die als einzige an diesem Tag über die Spieldauer von zweimal 12 Minuten ging, konnte sich KSC-Torwart Max Reule in den Anfangsminuten gleich zweimal gegen Nicky Adler auszeichnen (3., 4.). Auf der Gegenseite sorgte Hakan Calhanoglu mit seinem Schuss in der 5. Minute für die vielumjubelte Karlsruher Führung. Diese verteidigte Silvano Varnhagen kurz darauf per Kopf, als er den Ball auf der Torlinie nach Andrew Wootens Aktions rettete (8.). Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff setzte Calhanoglu dann noch einen drauf und vollendete ein Solo zum 2:0.

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff der Partie krönte Debütant Eray Gür seine Leistung mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag zum 3:0. Der SVS kam durch Alexander Riemann in der 16. Minute zu seinem ersten Treffer. Auf der Gegenseite vergaben Danny Blum und Calhanoglu zunächst weitere Chancen (17., 18.). Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte Simon Brandstetter mit seinem Schuss in der 21. Minute. Mehr als der Treffer zum 2:4 durch David Blacha ließ das Kauczinski-Team aber nicht mehr zu.

Der KSC ist damit nicht nur die erste Mannschaft, die den Harder13 Cup zum zweiten Mal in Folge gewinnt, sondern auch das bislang einzige Team, das sich die Trophäe bereits zum dritten Mal sichert. Obendrauf spült der Turniersieg 15.000 Euro in die Clubkassen.

ksc.de