Erster Neuzugang!

Sehr ungewöhnlich zu so einen frühen Zeitpunkt für hallesche Verhältnisse.


Nach 5 Jahren bei Dynamo Dresden

Tobias Müller wechselt zum Halleschen FC


Tobi Müller (li.), hier gegen Fortuna Düsseldorf, traf für Dynamo in der 2. Bundesliga fünfmal

Und wieder haut ein Dresdner ab...Tobias Müller (21) verlässt Dynamo Dresden am Saisonende, wechselt zu Drittliga-Konkurrent Hallescher FC.

In Halle unterschrieb der Offensiv-Allrounder einen Vertrag bis 2017.

HFC-Manager Ralph Kühne: „Tobias hat in der Vergangenheit als Youngster binnen kürzester Zeit teilweise für Aufsehen gesorgt. Dies spricht zweifelsfrei für sein Potenzial. In unserem Umfeld sind wir überzeugt, ihn wieder an dieses Leistungsniveau heranführen zu können.“

Müller wechselte 2010 von Borea Dresden zu den Schwarz-Gelben, erhielt 2012 einen Profi-Vertrag und brachte es seitdem auf 25 Zweitliga- und 11 Drittligaspiele für Dynamo.

„Die Luftveränderung wir mir gut tun. Ich sehe in Halle eine neue Chance. Bin Dynamo trotzdem für alles dankbar, schließlich bin ich hier Profi geworden", sagte Müller zu BILD. „Ich hatte mit Halle sehr gute Gespräche. Spüre dort eine gewisse Wertschätzung, die ich bei Dynamo zuletzt nicht mehr gespürt habe. Bin aber deshalb nicht böse und haue bis zum Sommer auch für Dynamo alles raus und konzentriere mich dann auf Halle.“

BILD Dreasden