Hallescher FC testet jungen Linksverteidiger

André Wallenborn kann sich zwei Tage beweisen



Sichert er zukünftig die linke Seite beim HFC? André Wallenborn spielt am Mittwoch und Donnerstag in Halle vor.

HFC-Trainer Sven Köhler bekommt seinen Wunsch-Testspieler: Einen Linksverteidiger. André Wallenborn, der bisher für die 2. Mannschaft des 1.FC Köln gespielt hat, wird am Mittwoch und Donnerstag sein Können im Training zeigen.

Der Hallesche FC hat einen weiteren Testspieler zu Gast: Am Mittwoch und Donnerstag absolviert der 20 Jahre alte Linksverteidiger André Wallenborn die Trainingseinheiten mit dem Team von Sven Köhler. Der Trainer hatte sich zuletzt explizit einen Kandidaten für diese Position gewünscht – vor allem um einen weiteren Akteur unter 23 Jahren im Kader zu wissen.

„Das ist eine Position, auf der wir noch agieren wollen“, sagte HFC-Manager Ralph Kühne gegenüber der MZ. „Wir werden uns anschauen, wie sich das Ganze entwickelt.“ Bislang stehen auf der linken Abwehrseite Stammkraft Florian Brügmann und Ersatzmann Max Barnofsky zur Verfügung.

Wallenborn spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga West. Zuvor hatte er den Jugendbereich des Bundesligisten durchlaufen.

Neben dem US-Amerikaner Tristan Bowen ist Wallenborn derzeit der zweite Testspieler, der beim Halleschen FC mittrainiert.


Quelle: MZ