Di Matteo: „Wenn Khedira zu uns will, machen wir die Tür auf“

Manager Horst Heldt vom FC Schalke 04 hält sich zu jüngsten Gerüchten um Sami Khedira (Foto) zurück. „Zu wilden oder verrückten Spekulationen sagen wir nichts“, sagte Heldt am Donnerstag in Gelsenkirchen. Khediras Vertrag mit Champions League-Sieger Real Madrid läuft zum Saisonende aus. Er könnte ablösefrei wechseln (TM berichtete).

Schalke-Trainer Roberto Di Matteo würde sich über einen weiteren Weltmeister in seinen Reihen freuen und meinte mit einem Schmunzeln: „Wenn er den Wunsch hat, zu uns zu kommen, machen wir ihm die Tür auf.“


In der Transfermarkt-Gerüchteküche wird Khediras Wechselwahrscheinlichkeit von den Königlichen zu den Königsblauen mit 24 Prozent bewertet – Tendenz steigend. Khedira (Marktwert: 25 Mio. Euro) wäre nach Raúl und Christoph Metzelder (beide 2010) der dritte Profi, den es ablösefrei von Real zu Schalke zieht.

transfermarkt.de


Ich selbst kann mir einen Transfer gut vorstellen und hab shon vor langer Zeit mal gedacht, dass man sich um Khedira bemühen könnte. Als Box-to-Box Spieler sicher eine tolle Verstärkung für die Knappen.