Schalker Kapitän gibt Comeback im Test gegen U 23
Höwedes macht den nächsten Schritt

Fast vier Monate musste Benedikt Höwedes aufgrund einer Sprunggelenksverletzung pausieren. Seit Mittwoch nimmt der Kapitän des FC Schalke wieder am Mannschaftstraining teil. In einem internen Testspiel gegen die eigene U 23 sammelte der Abwehrspieler nun erstmals auch wieder Spielpraxis.

Was das Ergebnis angeht, lief der Test nicht allzu gut für die durch die Länderspielabstellungen geschwächte Mannschaft von André Breitenreiter. Die Profis unterlagen dem in der Regionalliga spielenden Nachwuchs mit 2:3. Positiv war immerhin, dass Höwedes in der Partie am Donnerstag rund 25 Minuten zum Einsatz kommen konnte.

Der 27-Jährige, der sich am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison beim 1:0-Erfolg gegen Paderborn verletzt und auf dem Weg zum Comeback Anfang August einen Rückschlag erlitten hatte, könnte möglicherweise schon im kommenden Heimspiel gegen Mainz 05 am 13. September (17.30 Uhr) sein Bundesliga-Comeback feiern. Seit der Verletzung von Matija Nastasic (Achillessehnenriss) am 1. Spieltag in Bremen (3:0) hilft Roman Neustädter wie schon in der vergangenen Saison in der Innenverteidigung aus.

kicker.de