Schalke will Johannes Geis |
Jetzt sind auch die Königsblauen heiß auf Mainz-Star!

Jung, schussgewaltig und deutscher U21- Nationalspieler: In der abgelaufenen Bundesliga-Saison glänzte Johannes Geis in Mainz als Sechser, schoss dazu vier Tore – jetzt jagt ihn halb Europa



Von PETER DÖRR und SEBASTIAN HOCHRAINER

Wenn Christian Heidel das Folgende liest, wird er sich vor Freude die Hände reiben. Das ist für den 05-Manager nämlich wie ein nachträgliches Geschenk zu seinem 52. Geburtstag gestern.

BILD weiß: Auch Schalke 04 steigt nun wieder in den Poker um Mainz-Star Johannes Geis (21) ein!

Konkurrenz belebt das Geschäft: Nach Gladbach, Dortmund, Inter Mailand und Atlético Madrid nun also auch Schalke. Der Geis ist heiß – und wird allmählich zum begehrtesten Spieler der Liga! Da kann Heidel den Preis schön hoch treiben...

Bei Schalke ist die Khedira-Absage der Grund, warum man wieder um Geis mitbietet.

Nach BILD-Informationen soll S04-Manager Heldt schon sehr weit in den Verhandlungen mit den Geis-Beratern sein, will nächste Woche die Gespräche mit Mainz aufnehmen.

Geis (geschätztes Jahresgehalt derzeit deutlich unter 1 Mio) könnte auf Schalke wohl über 4 Mio verdienen. Knackpunkt für Königsblau natürlich die Ablösesumme!

Heidel würde Geis (Vertrag bis 2017) lieber noch ein Jahr behalten, frühestens nächstes Jahr verkaufen – und bleibt entsprechend cool: „Wir unternehmen 0,0 Anstrengungen, den Spieler zu verkaufen!“

Schalke soll bereit sein, 12 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Doch während Dortmund (wo das Interesse nach den Verpflichtungen von Castro und Weigel etwas abgekühlt sein könnte) noch von 15 Mio ausging, heißt es bei Schalke, Heidel habe seine Forderung inzwischen schon auf 18 Mio nach oben geschraubt.

Tja, Konkurrenz belebt halt das Geschäft... Und Mainz ist in der glücklichen Lage, nicht verkaufen zu müssen.

bild.de