Immer das Meister-Thema, das scheint auf Schalke ein echtes Trauma zu sein. Man müsste das einfach mal beiseite lassen. Die letzten Meister abseits der Bayern, also Dortmund und Wolfsburg, hatten die Meisterschaft sicherlich nicht auf dem Plan. Selbst Dortmund im 2. Meisterjahr, davor wurde davon geredet, dass man mal oben mitspielen will. Schalke sollte halt Klug weiter an der Mannschaft basteln. Ich mag WOB nicht besonders, sie haben unverhältnismäßig viel Geld, jedoch muss man respektieren, dass sie dieses inzwischen wirklich clever investieren. Wenn man gestern wieder diesen De Bruyne gesehen hat, einfach aller erste Sahne.

Langfristig planen und denken, dann hat man vielleicht auch mal eine Mannschaft, die bereit stehen könnte, falls Bayern mal schwächelt (und das wird ganz bestimmt wieder kommen).
Man muss S04 auch attestieren, dass man einige gute junge Kerls am Start hat. Fördern, halten, eine Mannschaft um diese Jungs aufbauen.
Vor vielen Jahren gabs in München zb. mal einen jungen Schweinsteiger und einen jungen Lahm.
Rib und Rob sind für die besonderen Momente da, aber die wirkliche Achse in München sind Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen auch Müller, Alaba, Badstuber.
Ob man auf Schalke dann solche Leute dauerhaft halten kann, ist die andere Frage, aber ich würde es mir wünschen.

Und schön, dass Farfan wieder da ist, der hat mir in meinem FIFA Ultimate Team so manch schönen Treffer beschert smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)