Julian Draxler: Ein anderes Ergebnis beim Comeback gewünscht

Nach 162 Tagen Zwangspause aufgrund eines Sehnenteilabrisses feierte Julian Draxler am Samstag (11.4.) sein Comeback. Auf schalke04.de spricht der Weltmeister über seine Rückkehr auf den Rasen, seine Form und die Punkteteilung gegen Freiburg.
Julian Draxler über …

… sein Comeback nach mehr als fünf Monaten Pause:


Ich habe keine Schmerzen mehr und hatte gut trainiert. Klar ist da noch nicht alles Gold, was glänzt. Ich habe Roberto Di Matteo vor dem Spiel signalisiert, dass ich bereit bin für 15 bis 20 Minuten.

… seine aktuelle Form:

Von meiner Topform bin ich nach der langen Pause natürlich noch ein gutes Stück entfernt, aber ich habe keine Angst mehr in den Zweikämpfen und gehe voll rein. Es geht mir körperlich gut, auch wenn die Luft natürlich noch etwas fehlt. Aber das kommt mit der Spielpraxis automatisch zurück. Ich war erstmal glücklich, dass ich überhaupt wieder auf dem Platz stand und habe versucht, die Mannschaft zu unterstützen.

… das 0:0 gegen den SC Freiburg:

Für mich persönlich war das Spiel an sich ein Erfolgserlebnis. Aber das Ergebnis hat nicht gepasst, ich hätte mir bei meinem Comeback einen Sieg gewünscht. Wir hatten zwar die eine oder andere Torchance, aber insgesamt waren wir nicht zwingend genug. Das ist nicht unser Anspruch.

… die Ausgangslage vor den verbleibenden Partien bis zum Saisonende:

Wir müssen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Momentan haben wir zu wenige Aktionen nach vorne. Das sollten wir schnellstens in den Griff bekommen, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.

schalke04.de