Danke Henry und euch auch viel Glück gegen die Cottbuser!

Für uns wird es morgen eine ganz schwere Kiste auf dem zu erwarteten schweren Boden!

Der MSV ist meiner Meinung nach leicht favorisiert, was ich aber nicht an der "Heimschwäche" des HFC festmache, sondern an der Qualität des MSV-Kaders. Angefangen von einen der besten Torhüter der Liga, über eine solide Abwehr bis hin zu einer megastarken Offensive.
Onuegbu, Scheidhauer, Janjic und nicht zuletzt der Wintereinkauf Dausch könnten uns vor einige Probleme stellen.

Es gilt aber, sich nicht bange zu machen. Das der HFC mit den Primussen der Liga mithalten und auch schlagen kann, haben wir nicht nur einmal bewiesen. Die Wintervorbereitung stimmt mich dabei auch positiv.

Es wird ein Spiel, in dem alles drin ist. Ein Sieg wäre schön, ein Unentschieden akzeptabel und eine Niederlage nicht dramatisch, wenn auch unschön.

Gepfiffen wird von Benjamin Brand.

Ein alter Bekannter in Halle mit unschönen Erinnerungen an ein Spiel im September 2013:
verpfiffenes Spiel von Brand

Für uns also kein gutes Zeichen. Beide Spiele, die er mit HFC-Beteiligung gepfiffen hat, gingen verloren. Die beiden Spiele des MSV haben die Duisburger gewonnen. Die Karten sitzen bei ihm auch sehr locker, so das ich auch mit etwas "Farbe" im Spiel rechne.

Die Bilanz gegen den MSV liest sich in der Liga gut. 3 Spiele - 1 Sieg für den HFC und 2 Remis!
Die beiden Aufeinandertreffen im DFB-Pokal konnten die Duisburger gewinnen, wobei da natürlich jeweils ein "Klassenunterschied" eine Rolle gespielt hat!

letzte 10 Spiele
HFC: 4 x N, 2 x U, 4 x S (= 14 Punkte)
MSV: 3 x N, 4 x U, 3 x S (= 13 Punkte)

gegenwärtige Ligaplatzierung
HFC: Platz 12 (29 Punkte)
MSV: Platz 6 (36 Punkte)

Die Buchmacher sehen ein ähnlich ausgeglichenes Match.

bet365: HFC 2.70 / Remis 3.20 / Duisburg 2.60

Mein Tip: 1:1


Zuletzt bearbeitet von Thomas0904; 30/01/2015 17:48.