Serientäter im Duell: Halle trifft auf Kiel

Die Erfolgsserie des Halleschen FC in der 3. Liga von 16 Punkten aus den vergangenen sechs Partien steht heute (ab 14 Uhr, im Livestream auf MDR.de) am 33. Spieltag gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel auf dem Prüfstand. "Wir haben begriffen, dass wir die Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekommen müssen, um erfolgreich zu sein. Es geht nicht nur mit Verteidigen und auch nicht ausschließlich mit offensivem Hurra-Fußball", so HFC-Kapitän Tim Kruse im Gespräch mit DFB.de: "Gerade zu Saisonbeginn hatten wir teilweise mit unnötigen Gegentreffern zu kämpfen. Das konnten wir inzwischen abstellen. Vorne machen wir nun auch aus wenigen Chancen unsere Tore. Im Moment passt alles."

So waren die Hallenser zuletzt nicht nur in der Liga erfolgreich, sondern qualifizierten sich auch noch durch ein 5:3 nach Elfmeterschießen beim Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg für das Endspiel um den Verbandspokal von Sachsen-Anhalt.

Allerdings stimmt auch bei den Kieler Störchen im Moment sehr viel. Seit elf Meisterschaftsspielen ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Norddeutschen zu bezwingen. In Halle fällt Mittelfeldspieler Mikkel Vendelbo (Gelbsperre) aus. Auf HFC-Seite fehlt aus dem gleichen Grund Max Jansen. Das Hinspiel ging 3:0 an Kiel.

Quelle: DFB.de