Kantersieg des HFC

Der Hallesche FC zeigt sich gegen SV Mildensee gnadenlos

Zwei Tage nach dem Auftakt in die Vorbereitung zur neuen Drittligasaison haben die Fußballer des Halleschen FC ein Freundschaftsspiel beim Dessauer Kreisoberligisten SV Mildensee deutlich gewonnen.

Auch wenn der Dessauer Fußball-Kreisoberligist SV Mildensee an diesem Wochenende sein 100-jähriges Jubiläum feiert, war Drittligist Hallescher FC nicht angereist, um Geschenke zu verteilen. Mit 17:0 setzte sich das Team aus der Saalestadt nach neunzig Minuten deutlich durch.


Bei strahlendem Sonnenschein hatte die Partie begonnen und Sören Bertram nach knapp zehn Minuten den Torreigen eröffnet. Zwei weitere Treffer sollte Bertram in der ersten Halbzeit erzielen, auch Timo Furuholm traf doppelt. Mit einer 8:0-Führung wurden die Seiten und beim Gastgeber die Mannschaft gewechselt.

Jubilar Mildensee schickte im zweiten Abschnitt eine völlig veränderte Elf auf den Platz und die hielt sich 20 Minuten richtig gut. Mit Einsetzen eines etwas längeren Regenschauers hatte der HFC zwar auf 9:0 erhöht, sollte aber erst einmal keinen weiteren Treffer erzielen.

Bei der Zuschauerflucht in das große Festzelt ging auch ein wenig der Überblick der Toranzahl verloren. Den Gastgebern sollte aber in jedem Fall auch im zweiten Spielabschnitt kein Treffer gelingen.

Ein 17:0 verkündete der Stadionsprecher den 713 Zuschauern beim Abpfiff. "Mit dem Ergebnis war zu rechnen", sagte Mildensees zweiter Vorsitzender, Norbert Bonin.

Quelle: MZ