Vertragspoker läuft schon |

Halle will mit Osawe verlängern


Osayamen Osawe fühlt sich in Halle wohl. In seinem ersten Jahr für den HFC machte er sieben Liga-Tore. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2016


In die Herzen der HFC-Fans hat sich Osayamen Osawe (21) schon letzte Saison gestürmt, jetzt soll der Engländer über 2016 hinaus beim Halleschen FC bleiben.

Nach BILD-Informationen hat der HFC Osawe bereits ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.

Osawe selbst will das nicht kommentieren, er konzentriert sich auf seine Leistung auf dem Platz. Denn, wenn die stimmt, verbessert sich auch automatisch seine Verhandlungsposition.

Vor einem Jahr kam Osawe aus England (Southport/5. Liga) und hat sich seitdem gut entwickelt.

Trainer Sven Köhler (49) lobt: „Wenn ich vergleiche, was er vor einem Jahr gezeigt hat und was er jetzt zeigt, dann hat er eine deutliche Entwicklung genommen. Er ist auch robuster geworden.“


HFC-Manager Ralph Kühne (48) zu BILD: „Es stimmt, beide Seiten haben sich ausgetauscht, aber die Gespräche liegen derzeit auf Eis.“

Das heißt, die Gespräche werden sich noch hinziehen.

BILD hakte auch bei Osawe-Berater Christopher Adedeji nach, der sagt: „Yamen würde sehr gerne bleiben. Aber jetzt ist der HFC wieder am Zug.“

Halle und Osawe, das scheint eigentlich wie gesucht und gefunden, jetzt ist nur noch die Frage zu welchem Preis...

Verteidiger Wallenborn soll bleiben

Zwei Tage testete der HFC André Wallenborn (20). Jetzt darf der Linksverteidiger wohl noch ein paar Tage zur Probe bleiben. Zuletzt trainierte er bei den Profis vom 1. FC Köln, spielte aber in der 2. Mannschaft.

Wallenborn: „Ich bin hier super aufgenommen worden. Der HFC wäre eine tolle Chance für mich.“

Ob er Trainer Sven Köhler (49) komplett überzeugen kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Quelle: BILD