HFC verleiht Robin Urban an SSV Jahn Regensburg



Robin Urban

Bis Juni soll der 21-jährige Urban in Regensburg spielen. Der Regionalligist wollte den Manndecker eigentlich schon im vergangenen Sommer für sich gewinnen.

Der hallesche Drittligist beginn am Samstag seine Vorbereitungen auf die Rückrunde - jedoch ohne den 21-jährigen Robin Urban. Er wird bis zum 30. Juni an SSV Jahn Regenburg ausgeliehen. Bei dem Regionalligisten soll er nach Angaben vn HFC-Manager Ralph Kühne Spielpraxis sammeln.

Für SSV Jahn Regensburg soll Urban vor allem als Unterstützung und Ersatz für die vielen verletzten Spieler zum Einsatz kommen."Bedingt durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle mussten wir uns in der Innenversteidigung verstärken. Ich freue mich, dass dies nun frühzeitig vor Trainingsauftakt mit der Ausleihe von Robin Urban gelungen ist. Dies umso mehr, weil wir Robin ursprünglich bereits im Sommer für den Jahn gewinnen wollten. Nunmehr ist es an Robin, sein Potential beim Jahn einzubringen und zu zeigen, dass er Drittligaformat hat", so Jahn-Trainer Christian Keller.

Der noch bis zum 30. Juni 2017 bei Halleschen FC unter Vertrag stehende Urban zu seiner Ausleihe: "Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des Jahn dazu entschieden, nach Regensburg zu wechslen, weil ich glaube, das wir mit dem tollen Umfeld des SSV in der Rückrunde viel erreichen können und weil ich denke, dass ich mich hier persönlich bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich möchte meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und konstant gute Leistungen abrufen."

Urban kam im vergangenen Sommer von Fortuna Düsseldorf nach Halle.

Quelle: MZ