Timo Furuholm bleibt beim HFC


HFC Stürmer Timo Furuholm

Es hatte sich angedeutet und ist jetzt in trockenen Tüchern: Stürmer Timo Furuholm unterschreibt für weitere zwei Jahre beim Halleschen FC.

Die Liaison zwischen Drittligist Hallescher FC und Timo Furuholm geht weiter. Der finnische Stürmer hat einen Vertrag bis 30.06.2017 beim halleschen Drittligisten unterschrieben. Damit kann der HFC weiter mit dem Stürmer planen.

Dem 27-Jährigen lagen neben dem deutlich abgespeckten Angebot des Halleschen FC noch weitere Angebote vor. Die Entscheidung für den HFC hat viel mit der Stadt und dem Umfeld zu tun. Am Dienstag sagte Furuholm: „Natürlich ist es möglich, dass ich in Halle bleibe. Ich habe nicht unbedingt vor, die Brücken hier abzubrechen. Ich denke, es wird noch diese Woche eine Entscheidung fallen.“ Er fühle sich wohl in Halle, so der Finne.

Und obwohl seine Frau mit dem gemeinsamen Kind noch in Finnland lebt, hat sich der Nationalspieler Finnlands für eine Zukunft in Halle entschieden. Die Familie wird dann im Sommer wohl auch nach Halle ziehen.

„Mit seinen Fähigkeiten im Allgemeinen und seiner Trefferquote im Besonderen kann man Timo zu den besten Stürmern dieser Liga zählen. Wir freuen uns, dass er weiter für uns auf Torejagd gehen wird“, sagte HFC-Manager Ralph Kühne.

Furuholm, der seit 2013 in Halle spielt, erzielte in 82 Drittligaspielen für den HFC 32 Tore.

Quelle: MZ