Bevor ich die letzten Transferbewegungen beleuchte, noch etwas aktuelles:

Die Generalprobe gewann der KSC zuhause gegen den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt 3:0.

Tore gibt es hier....
https://www.youtube.com/watch?v=bb3eEMMIDQ0&feature=youtu.be

Einen Bericht gibt es hier zu lesen:
https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/ksc-feiert-gelungene-generalprobe/


Ein Interview mit dem Trainer über Vorbereitung, Aufstieg etc.:
https://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Trainer-zum-Aufstiegskampf-Wir-sind-fit-und-heiss;art7581,1572342




Transfers in der Winterpause:

Zugänge:
Ylli Salahi (Bayern 2) - wohl ablösefrei, 100.000 € gibt es bei Aufstieg

Abgänge:
Koen van der Biezen -> Bielefeld
Mirko Schuster -> Großaspach
Selcuk Alibaz -> Aue
Jimmy Marton -> 1860

Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit der Transferperiode. Auf Sallahi freue ich mich jetzt schon. Ist glaube ich ein sehr talentierter Spieler, der variabel einsatzbar ist. Trainer und Sportdirektor sehen ihn wohl eher im Mittelfeld, ich schaue schon etwas voraus und bei einem möglichen Aufstieg sehe ich ihn als LV. Technisch versiert, gut ausgebildet und dynamisch. Das ist das was ich in ihm sehe und mir erwarte. Denke aber auch, dass er als Yabo-Back-up oder vielleicht sogar als Partner gesehen wird. Yamada verdrängen wird er eher nicht, denke ich. Nachdem beide LV bei der Generalprobe ausfielen, winkt im vielleicht sogar ein Platz in der Startelf.

Zu den Abgängen bleibt zu sagen, dass man dadurch vor allem Geld spart. Der Kader ist breit, beide kamen zu wenig Einsätzen und konnten dort sich nicht für deutlich mehr empfehlen. Natürlich verliert man an Breite, aber dadurch bekommt der junge Barry mehr Einsatzzeiten als dritte Option im Sturm und Sallahi hat im zentralen Mittelfeld einen Konkurrenten weniger. Ich denke, dass man keine Qualität verliert, aber Kosten spart. Ein Artikel aus dem Post zuvor spricht von 200.000 €. Die wird Sallahi nicht "verbrauchen", also spart man Geld ohne sich verschlechtert zu haben.
Zudem wechselt Marton zu 1860, war bisher an Unterhaching ausgeliehen, aber konnte sich dort wohl nicht entscheidend durchsetzen. Schauen wir mal was er in der Regionalliga macht.

Erwähnenswert ist noch, dass der KSC für Yamada eine 3 Mio. Offerte aus dem arabischen Raum abgelehnt hat. 3 Mio. ist halt ne Stange Geld, aber Yamada hat noch 2.5 Jahre Vertrag und das Geld bekommst du auch im Sommer noch. Zudem wollte der Spieler auch nicht weg.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 03/02/2015 17:21.