Thema: Mannschaftsteil 1 - Torhüter

Dieser Mannschaftsteil dürfte so ziemlich am einfachsten und klarsten zu beschreiben und zu diskutieren sein, denn auf dieser Position gab es keine Veränderungen.

Nummer 1 bleibt daher Dirk Orlishausen. Der Kapitän zeigte letztes Jahr eine richtig gute Saison und war für mich einer der drei besten und vor allem konstantesten Torhütern in der 2. Liga. Eine ähnliche Leistung erhoffe ich mir auch dieses Jahr. Mit seiner Ruhe, Souveränität und geringen Fehlerquote ist er ein sehr wichtiger Mannschaftsteil. Zudem hat er seine Krebs-OP aus der Vorsaison sehr gut überstanden und ließ sich davon nicht beirren. Über seiner klasse Charakter braucht man eigentlich auch nichts mehr sagen, wirklich ein klasse Typ.
Wirklich Schwächen hat er nur im Mitspielen/am Ball.

Nummer 2 ist weiterhin Rene Vollath. Wenn es bei Orle mal zwickte, war er zur Stelle und zeigte sein Können. Absolut zuverlässige Nummer 2, die auch bei einigen Zweitligisten in der Startelf stehen könnte. Schön, dass er nochmal ein Jahr bleibt, aber ich denke, dass er sich dann nicht mehr hinter Orlishausen auf die Bank setzen wird. Dafür hat er zu viel Talent und zu gute Leistungen in den wenigen Spielen gezeigt.

Nummer 3 ist Florian Strizel, der vor der Saison aus Hamburg kam und weiterhin das Tor in der Oberliga hüten wird. Schauen wir mal, wie sein Weg weitergehen wird.