Thema: "Nach dem Spiel", 23. Spieltag, 1:1 in Nürnberg

Nachdem es bereits früh danach aussah, dass mein Wettvorschlag mal wieder nichts wird und ich in der HZ nicht mehr daran glaubte, hat es ja dann doch noch funktioniert.
Ich konnte das Spiel nur bis zur HZ sehen, war nach dem Tor dann doch noch zufrieden. Nach einem schwachen Start und dem frühen Gegentor als die Abwehr nicht gut aussah, kam das Tor genau zum richtigen Zeitpunkt. Am besten daran hat mir gefallen, dass man endlich mal wieder effizient war. Eine Chance, ein Treffer. Insgesamt hatte man aber wieder Probleme das Spiel zu machen und sich Torchancen zu erarbeiten, nachdem Nürnberg nach ihrem Führungstreffer immer passiver wurde.
In den 2. HZ hatte man dann wohl auch etwas Glück. Bin mit dem Punkt insgesamt auch zufrieden, weil Nürnberg auch in einer starken Form ist. Man muss aber halt auch sehen, dass einen die Unentschieden im Aufstiegsrennen nicht wirklich helfen. Darmstadt gewinnt wieder spät, Düsseldorf, Lautern und Leipzig gewinnen auch alle. Ingolstadt kann auch noch gewinnen....
Die nächsten 3 Spiele mit Leipzig, Ingolstadt und Lautern werden dan zeigen wohin die Reise geht. 5-7 Punkte sollten es dann schon sein. In der Hinrunde gab es hier 0 Punkte und danach startete man dann die Serie, die mehr oder weniger immer noch andauert. Seit der Niederlage gegen Ingolstadt hat man nur noch eines von 14 (?) Spielen verloren, aber halt auch ziemlich häufig nur einen Punkt geholt.


Spielbericht von ksc.de:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielberichte/show/article/11-gluecklicher-punktgewinn-in-nuernberg/