Thema: Review, Hinspiel Relegation
Ich schwanke noch ein wenig zwischen folgenden beiden Meinungen/Gefühlslagen zum Spiel gestern: Man spielt 1:1, hat ein Auswärtstor erzielt und spielte gegen eine Mannschaft, die gegen die Defensive des KSC wenig auszurichten wusste und sich praktisch kaum bis keine Chancen erspielt hat.
Andererseits hätte man gestern fast schon den Deckel drauf machen können... ein zweites Tor, bspw. durch Torres oder das bessere Ausnutzen von Chancen bzw. einen besseren letzten Pass, wäre auf jeden Fall drin gewesen und auch nicht unverdient... schade drum, aber immerhin hat man im Heimspiel weiterhin den Vorteil des Auswärtstores.
Insgesamt muss man somit doch zufrieden sein. Ein wenig mehr Risiko wäre möglich gewesen, da Hamburg die möglichen Ballverluste in Kontersituation meiner Meinung nach nicht hätte ausnutzen können, da sie wiederum selbst nicht schnell genug umschalteten. Man merkte doch beiden Mannschaften an, dass sie nicht viel mehr Risiko gehen wollten. Hat Kauczinski ja auch nach dem Spiel durchblicken lassen.
Ärgerlich ist natürlich der Verlust von Peitz für Montag. Die Regel, dass die Gelben Karten weiter zählen, finde ich sowieso Quatsch. Da gehört eine Regelung wie vor einem CL-Finale her und gut ist. Auf HSV-Seite trifft es immerhin Westermann und Kacar.
Peitz war gestern für mich mit der beste Spieler und mit seiner Größe hat er hinten einfach alles abgeräumt, dazu auch am Boden schwer zu überwinden. Auch Nazarov für mich gestern überraschend gut. Schöner Schuss, klasse Vorlage und immer gekämpft. Über Hennings braucht man, denke ich, nichts sagen. Aus der Position so zu treffen, ist Wahnsinn. IV hat mir nicht immer gut gefallen, die waren manchmal doch etwas unsicher und können das eigentlich besser. Torres war, leider wie des öfteren, vor dem Tor schwach und zu eigensinnig. Das ist halt seine große Schwachstelle, absolute Belebung auf der rechten Seite, sehr schnell, wendig und gut im 1 gegen 1, aber Torgefährlichkeit eher nicht vorhanden.
Insgesamt bin ich und muss man auch mit dem Spiel zufrieden sein. Schauen wir mal was der Montag dann so bringt.

Spielbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...sgangsposition/

PK: