Thema: KSC-Spieler im Nationalmannschaftseinsatz

Während die U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Marvin Mehlem gestern einen Sieg einfahren konnte, musste sich die U20 mit Boubacar Barry und Grischa Prömel Polen geschlagen geben. Für Ylli Sallahi steht heute noch ein Spiel mit Österreichs U21 an.
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat mit KSC-Profi Marvin Mehlem im zweiten Länderspiel der neuen Saison ihren ersten Sieg gefeiert. In Raalste gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Marcus Sorg gegen Gastgeber Niederlande mit 2:1 (0:0). Noch am Freitag hatte der neue Jahrgang in seinem ersten Länderspiel ein unglückliches 2:3 gegen England hinnehmen müssen.

Die U 20-Auswahl des DFB hat den nächsten Sieg der neuen Saison verpasst. In der zweiten Begegnung der Internationalen Spielrunde unterlagen die deutschen Nachwuchskicker trotz einer überzeugenden Leistung Gastgeber Polen in Wloclawek 1:2 (1:2). Zum Auftakt hatte das Team von Trainer Frank Wormuth in Italien einen 2:0-Sieg eingefahren. Grischa Prömel hatte die DFB-Elf gegen Polen erneut als Kapitän aufs Feld geführt und kam diesmal über die gesamte Spieldauer zum Einsatz. Boubacar Barry wurde in der 46. Minute eingewechselt.

Ylli Sallahi ist heute mit Österreichs U21 noch einmal gefordert. Um 17.30 Uhr geht es in der EM-Qualifikation in St. Pölten gegen Russland. Am morgigen Mittwoch werden dann alle Nationalspieler wieder in den Wildpark zurückgekehrt sein, so dass KSC-Chefcoach Markus Kauczinski dann der komplette Kader zur Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 13.00 Uhr / Wildparkstadion) zur Verfügung stehen wird.

Quelle: ksc.de