Thema: Artikel in Vorausschau auf das nächste Spiel Personalsituation

KSC vor Baden-Derby: Erste Personal-Entscheidung ist gefallen

Karlsruhe (Peter Putzing) - Am Freitag, 20. November, ist Baden-Derby Zeit: Der Karlsruher SC tritt gegen den SV Sandhausen an. Trainer Markus Kauczinski fiebert dem Spiel entgegen. Dass seine Elf dabei erstmals in diesem Derby in Liga zwei nicht Favorit ist, interessiert ihn nicht. "Das sind Dinge, darüber mache ich mir keinen Kopf", sagt er, fügt aber flugs hinzu. "Eines ist aber klar: Außenseiter sind wir nicht."


Dieses Selbstbewusstsein basiert auf der tollen Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. "Wir wollen gewinnen - wie immer", sagt er zudem. Wer in Sandhausen den Anpfiff auf dem Rasen erleben wird, das will der Coach in aller Ruhe nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Die Anzahl der Anwärter hat sich inzwischen etwas verringert. Innenverteidiger Daniel Gordon trainiert nach seiner schweren Knieverletzung zwar wieder, braucht aber laut Coach Kauczinski noch etwas Zeit, ehe er ins Team zurückkehren kann. Mittelfeldmann Jonas Meffert hat sich mit einem grippalen Infekt krank gemeldet, steht daher für einen Einsatz in Sandhausen daher auch nicht zur Verfügung.

Eine Personalentscheidung scheint gefallen: Die auf der rechten offensiven Außenbahn. Da musste Jungstar Boubacar Barry zuletzt wieder dem Spanier Manuel Torres den Vortritt lassen und von der Bank kommen. Da "Bouba" von einer Trommelfellverletzung behindert wird und seine Einwechslung gegen Bochum von Erfolg gekrönt war, denn ihm gelang prompt der erste Profitreffer, wird er wohl erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Quelle: https://www.ka-news.de/ksc/KSC-vor-Baden-Derby-Erste-Personal-Entscheidung-ist-gefallen;art7581,1776043